Deutsche Zentralbücherei für Blinde

3. Newsletter der DZB

Datum 17.03.2006

Artikelübersicht:


50 Jahre Hörbuch der DZB

Am 14. März war es bereits soweit. Das Jubiläumsjahr »50 Jahre Hörbuch der DZB Leipzig« wurde im Haus feierlich begonnen. Veranstaltungen von Bibliothek und Studio, vor allem aber die Festveranstaltung am 12.04.2006 werden Höhepunkte der kommenden Monate sein.

Seitenanfang

DAISY zum Kaufen

Pünktlich zum Jubiläum des Hörbuches in Leipzig werden die ersten Exemplare der DAISY-Bücher zum Kauf angeboten. Blinde und sehbehinderte Menschen erhalten somit endlich die Möglichkeit, einige Hörbücher des DZB-Angebotes zu erwerben. Informationen zu den aktuellen Titeln erhalten Sie gern unter verlag@dzb.de oder unter der Rufnummer (03 41) 71 13-119.

Seitenanfang

Leipziger Buchmesse

Wie in jedem Frühjahr ist in Leipzig zur Buchmesse jeder auf den Beinen. Die DZB präsentiert sich vom 16.-19. März mit Ihrem Bibliotheksservice und den aktuellen Verlagsangeboten an einem eigenen Stand.
Wie im letzten Jahr präsentiert die DZB überdies wieder eine eigene Lesung. Im Rahmen von »Leipzig liest« begrüßen wir am 17. März 2006 um 19 Uhr Catalin Dorian Florescu. Er wird aus seinem aktuellen Buch »Der blinde Masseur« lesen. Für unsere Nutzer werden wir die Veranstaltung aufzeichnen und nach Möglichkeit dem in der DZB erscheinenden DAISY-Buch beifügen.

Seitenanfang

Vorschau

Einer der für die Mitarbeiter der DZB wichtigsten Tage des Jahres ist der »Tag der offenen Tür«. Am 09. September 2006 öffnen wir wieder Tor und Tür und lassen uns über die Schultern schauen. Die entsprechenden Abteilungen zeigen unter anderem wie die Punkte auf das Papier gebracht werden, wie das Wasser und Hauptstädte in den Europa-Atlas gelangen und wie der Sprecher über das Hörbuch zu mir nach Hause kommt.
Anmeldungen von Gruppen sind erwünscht und erbeten. Per Telefon bei Frau Steffi Neumann unter (03 41) 71 13-124 oder per Mail an info@dzb.de.

Seitenanfang


--------------------
E-Mail an Newsletter-Redaktion: newsletter@dzb.de
Selber Newsletter abonnieren: Newsletter-Anmeldung