Deutsche Zentralbücherei für Blinde (DZB)

Katalog Hörmedien

Detailansicht

Kästner, Erich:
Der Gang vor die Hunde : Roman.

Kategorie: Belletristik/Klassiker der Weltliteratur/Deutsche Klassiker

»Fabian« ist Erich Kästners Meisterwerk. Doch der Roman wurde vor seinem Erscheinen verändert und gekürzt. Jetzt liegt er zum ersten Mal so vor, wie ihn Kästner geschrieben und gemeint hat – unter dem Titel, den Kästner ursprünglich vorgesehen hatte: »Der Gang vor die Hunde«. Dies ist die Geschichte des arbeitslosen Germanisten Jakob Fabian, der durch das überhitzte Berlin der späten zwanziger Jahre streift, eine Stadt, die sich politisch und erotisch im Ausnahmezustand befindet.

Katalog-Nr.: 29778

Zürich: Atrium-Verlag, 2013

Sprecher: Rohkämper, Günter
Produktionsort: Westdeutsche Blindenhörbücherei e.V.

Spieldauer: 10 Stunden, 29 Minuten