Deutsche Zentralbücherei für Blinde

Reliefkalender 2019

Eine Deutschlandreise

Die Walhalla in Donaustauf, Schloss Rheinsberg, die Ludwigskirche in Saarbrücken – der Kalender nimmt uns mit auf eine Reise durch Deutschland und stellt auf großflächigen, transparenten Reliefs, die mit farbigen, kontrastreichen Fotografien unterlegt sind, Sehenswürdigkeiten Deutschlands vor. Er zeigt aber auch Kulturschätze, die charakteristisch für verschiedene Orte bzw. Regionen sind. Monat für Monat werden die Reliefs durch erläuternde Texte in Braille- und Großschrift ergänzt.

Der Kalender macht Lust auf eine Reise durch Deutschland.

13 transparente Reliefs mit unterlegten farbigen Fotos,
Ringblock mit Aufhängung, Format 265 x 335 mm,
Brailleschrift (Vollschrift) und MAXI-Druck,
Bestellnummer 9363

Preis 19,90 Euro

Hummerbuden Schloss Rheinsberg Segelschiff Gorch Fock

Ausgezeichnet mit der Goldmedaille des "Gregor Publisher Calendar Awards 2019", die vom Graphischen Klub Stuttgart e.V. und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg sowie dem Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg vergeben wird.